Objekte im FGQC

Stammverzeichnis auswählen

Die Symbole werden innerhalb eines vorher vom Nutzer festgelegten Verzeichnisses gesucht. Dieses wählt man zunächst über den Button "Stammverzeichnis ändern". In der Baumansicht darunter kann man sich dann innerhalb dieses Stammverzeichnisses bewegen, um die Auswahl einzuschränken.

Ein Objekt suchen

Der ausgewählte Unterordner des Stammverzeichnisses kann mithilfe von Stichworten nach Symbolen durchsucht werden. Geprüft werden der Name eines Objektes, die in ihm gespeicherten Suchbegriffe und die Verzeichnisstruktur. Zum besseren Zurechtfinden werden die möglichen Suchbegriffe in der Combobox angezeigt.

Ein Objekt einbinden

In der Liste erscheinen alle Symbole, welche die eingegebenen Suchbegriffe aufweisen. Wurde kein Suchbegriff eingegeben, erscheinen alle im gewählten Unterverzeichnis enthaltenen Symbole.

Ein Symbol kann man entweder mit der Maus auf das gewünschte Feld des Spielbrettes ziehen oder es anklicken - dann erscheint es im linken oberen sichtbaren Feld des Spielbrettes. Ein Symbol kann auch nach der Platzierung mit der Maus noch woanders hin gezogen werden.

Ein Objekt konfigurieren

Durch einen Rechtsklick auf ein Objekt erhält man eine Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten.

Siehe auch

Symbole erstellen und ändern Markierungen anfertigen Zusätzliche Texte Bereiche einfärben Erstellen einer Abenteuerbeschreibung

Inhalt