↑ Zurück zu Legenden von Treborien

Geschichte

Ursprünglich wollte ich an dieser Stelle eine Zusammenfassung der Geschichte Treboriens veröffentlichen, basierend auf den Abenteuerbeschreibungen und den Prologen bzw. Epilogen des Grundspiels und der Erweiterungen. Mittlerweile ist diese Geschichte aber viel zu lang geworden. Selbst die Kurzfassung würde den Rahmen einer übersichtlichen Internetseite mehr als sprengen.

Deswegen wird es hier statt dieser Zusammenfassung zwei Downloads geben: Eine Kurzfassung, in welcher die einzelnen Begebenheiten in etwa der Ausführlichkeit behandelt werden, wie man sie aus den Einleitungen der Heroquest-Abenteuerreihen kennt, und eine Langfassung, welche nach und nach vermutlich auf die Länge eines Romans kommen könnte.

Um es zu betonen: Meine Absicht ist es nicht, euch vorschreiben zu wollen, mit welcher Hintergrundgeschichte ihr arbeiten sollt. Ich wünsche mir Rückmeldungen, Ergänzungen, Korrekturen, …. Dadurch soll letzten Endes eine Geschichte entstehen, mit der sich ein Großteil der Community identifizieren kann; wenn vielleicht auch nicht als Background für die eigenen Spielrunden, so doch als Gemeinschaftswerk, an welchem man mitgearbeitet hat.

Diskussion zur Geschichte