Refactoring: ToDo

Gruppierungen

Um komplexe Räume besser verwalten zu können, kann man sie inzwischen gruppieren. Die Idee ist z.B., dass man nicht jeden zugehörigen Raum einzeln verschieben muss oder auch solche Räume zur Wiederverwendung separat abspeichern kann. Noch nicht alle notwendigen Gruppenaktionen sind umgesetzt.

Symbol färben

Weil der Bereich des Anwendungsfensters, in welchem das Spielfeld abgelegt ist, ausgelagert wurde, wurden einige Verbindungen zwischen dem Fenster und diesem Bereich getrennt. Das Einfärben eines Symbols funktioniert momentan nur über das Kontextmenü.

Spielfeld

Das An- und Ausschalten des Rasters funktioniert momentan nicht.

Zoom

Beim Zoomen treten momentan einige unschöne Nebeneffekte auf, die ich beheben muss.

Hauptmenü

Die Aktionen des Hauptmenüs sind momentan noch nicht wieder mit dem ausgelagerten Spielfeldbereich gekoppelt, so dass hier nicht alle Menüpunkte funktionieren, wie z.B. die ganzen Dateiaktionen.