FGQC: Version 3.8.1.5 online

Durch das Überarbeiten haben sich neue Bugs im FGQC eingeschlichen, die ich zusammen mit einigen älteren in der Version 3.8.1.5 beheben konnte:

  • Räume werden nicht mehr gefärbt, wenn man (z.B. beim Speichern) die Strg-Taste drückt.
  • Ein Ausnahmefehler, der beim Laden eines Abenteuers ohne Raumgruppen in der Vorversion auftrat, wurde beseitigt.
  • Beim Laden eines Abenteuers wurde die Höhe des Spielfeldes nicht angepasst. Das ist nun korrigiert.
  • Ich habe die Grafik für das Pergament, in welchen die Abenteuerbeschreibungen stehen, durch eine höher aufgelöste ersetzt. Bei mir kam es dadurch zu Verschiebungen des Textes unter der Schriftrolle nach innerhalb der Schriftrolle. Bei mir habe ich das korrigiert, falls das bei jemand anderem auch auftritt – bitte melden.

Ich habe nur die ausführbare Datei hochgeladen, Hilfesystem und Symbole müssen zunächst extra heruntergeladen werden (gilt nur für neue Benutzer; hier können auch die Symbole bzw. Hilfe aus einer anderen FGQC-Version verwendet werden).

Zur Downloadseite