Version 3.5 online

Mit der neuen Version 3.5 lassen sich einige schöne Effekte erzielen. Unter anderem kann man nun endlich Räume mit Rundungen und Schrägen einbauen.
Durch die separate Schaltung der Wände lassen sich auch verwinkelte Räume erzeugen. Siehe dazu auch diesen Beitrag.
Spätestens mit den neuen Raumformen war es nötig, die Räume spiegeln und drehen zu können (Im Nachhinein wäre das auch schon bei den rechteckigen Räumen schön gewesen, falls man sich mit der Ausrichtung vertan hatte). Wie auch immer – jetzt geht es.
Durch die Möglichkeit, Symbole um ein halbes Feld zu versetzen, kann man nun einige Symbole sparen.

Für die Umsetzung dieser ganzen Features war es teilweise nötig, komplexere Veränderungen am Quelltext und auch am Laden und Speichern vorzunehmen. Falls Euch da Fehler auffallen, meldet sie mir bitte zurück.

Eigentlich wollte ich erst eine Version herausbringen, in welcher man seine komplexen Räume auch gruppieren und somit leichter drehen/spiegeln kann. Leider bin ich gerade anderweitig stark eingebunden und froh, die Version 3.5 vorstellen zu können, in zumindest das Ergebnis auf dem Papier (oder im PDF-Dokument) sehr schön aussieht.

Als Beispiel habe ich ein sehr kleines Abenteuer erstellt, in welchem einige Features angewandt wurden: SkeltonBeast

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.